Højskole für Erwachsene

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Fieke
Mitglied

Højskole für Erwachsene

Beitrag von Fieke »

Hej,

hier ist momentan zwar nicht soviel los, aber ich versuche es mal:

Gibt es die Möglichkeit, einen ein- bis mehrwöchigen Aufenthalt als Mensch im etwas fortgeschritteneren Alter an einer Højskole in Dänemark - egal, wo genau - zu buchen?

Angefixt bin ich durch die Tochter einer Kollegin, die zwischen Abitur und Studium ein fantastisches Jahr (quasi zwei Semester) in Løgumkloster verbracht hat - eine Zeit mit vielfältigsten Fortbildungsinhalten (einschl. Dänisch) und interessanten und intensiven Begegnungen. Sie hatte gehört, dass es so etwas in der Art, für nur eine oder wenige Wochen, in Dänemark auch für Erwachsene gibt, konnte mir aber nichts Konkretes sagen.

Deswegen hier meine Frage:
Hat jemand von Euch schon einmal eine Højskole besucht und kann darüber berichten?
Wo gibt es diese Möglichkeit für Erwachsene? Die Angebote, die ich im Netz gefunden habe, sind nur für junge Leute...

Viele Grüße
Fieke
Nele
Mitglied

Re: Højskole für Erwachsene

Beitrag von Nele »

Hej Fieke,

es gibt zahlreiche Kurse über einen Zeitraum von 1-3 Wochen („korte kurser“) zu fast allen denkbaren Themen. Unter www.hojskolerne.dk kannst Du Dir einen guten Überblick über die angebotenen Kurse (Themen) und auch die verschiedenen Schulen an sich (z.B. Unterbringung) verschaffen, falls Du die Seite noch nicht kennst.

Die „kurzen Kurse“, die ich bisher mitgemacht habe, fand ich großartig und absolut empfehlenswert!! Es gab auch eine breit gefächerte Alterstverteilung unter den Teilnehmern :wink:

Ich wünsche Dir inspirierendes Stöbern und dann (da bin ich sicher) einen tollen højskoleophold!

MH
Nele
Antworten